Sonntag, 20. September 2015

Zirkus Roncalli in Hamburg

Wann war ich zuletzt im Zirkus Roncalli? Ende der 70-er, Anfang der 80-er Jahre muß es gewesen sein, also vor gut 30 Jahren. Dieses Unterhaltungsunternehmen hat seine Qualität gehalten, mindestens ... Da fallen einem nur Superlative ein, in Klischee-Ausdrücke verpackt: "poetisch", "perfekt", "Zauber", "Faszination", "Überraschung", "Augenschmaus". Von der Litfaßsäule übers "Kassa"-Häuschen, Wohnwagen, großes Zelt mit großartig malerischer Inneneinrichtung und den Stars, Menschen wie Tieren (große und kleine Pferde) - alle Darbietungen höchst professionell und zum Wohlfühlen. Ein paar Winzigkeiten waren nicht perfekt, aber sowas registriere ich nur am Rande. Alle gaben ihr BESTES und LETZTES. DAS zählt für mich als Konsument. Zum Glück war ich eingeladen - Qualität hat ihren Preis! ... Wer für eine gewöhnliche Portion Pommes 5,40 € zahlt, wird auch eine Eintrittskarte nicht für lau erhalten ... - MUß ein gutes feeling sein, bei so einem Unternehmen mitzuwirken. Aufregend. Mit Arbeit verbunden. Jeden Tag 24 Stunden Rollenspiel. wow!
                                   *RS*

                                                        *RS*

Keine Kommentare: