Montag, 19. März 2018

19-3- Merkel-muß-weg!-Demo HH-Dammtor

Das für mich Top-Thema dieser Tage, die Besetzung der syrischen Provinz AFRIN durch die türkische Armee, war durch ein Protest-Plakat und eine kurdische Flagge präsent. Die türkische Armee schießt mit deutschen Panzern auf Kurden - auf Kämpfer und Zivilisten... Wieder einmal wird uns vor Augen geführt, was für Heuchler doch gewisse SPD-Politiker sind, die gerne hochmoralische Töne anschlagen, von "Menschenrechten" faseln, aber wenns drauf ankommt, sind ihnen Geschäfte wichtiger. Ich bin auch deshalb solidarisch mit den Kurden, weil sie tapfer und unter hohen Verlusten gegen die islamistischen Killerbanden des IS kämpften - während Erdogan mit diesen Mördern Öl-Geschäfte u.ä. abwickelte. °


Ansonsten wieder sehr viele deutsche Flaggen ... etliche Transparente + Plakate (weniger als zuletzt)... die Stimmung insgesamt sehr gut --- die Polizei-Präsenz wieder äußerst massiv, vielleicht waren sogar NOCH MEHR Ordnungshüter als beim letzten mal vor Ort; sie hielten uns die Krakeeler der sog. "Antifaschisten" aus Distanz - DANKE, Polizei! °° Sehr erfreulich war der Besuch des bekannten Schriftstellers und Journalisten Matthias Matussek, der eine fundierte kämpferische Rede hielt und darauf hinweis, daß lt. Umfrage-Berichten 76 % der Bevölkerung die islamisierung ablehnen... Beim Open Open Mike = Offenes Mikro gabs Probleme ... Ein Mann wollte etwas über Außenpolitik (Putin ...) erzählen, wurde aber als "Reichsbürger" ausgebuht, die Rede wurde abge-brochen ... beim nächsten Mal sollen die Inhalte der Beiträge vorher den Organisatoren bekannt gege-


ben werden. Ich halte die Durchführung des OPEN MIKE, in der Tradition des englischen Speaker's Corner, für sehr wichtig, einfach um möglichst vielen Leute Gelegenheit zu geben, etwas von sich zu erzählen, auch Bezug nehmend zur politischen Situation. So wird die ganze Sache LEBENDIG, bietet vielfach Anregungen und wir können mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Toll, daß die Organisatoren sich auch um eine Anlage kümmern ...  /// Leider schafft es die "Antifa" mit ihren Blockade- und Stör-Manövern, die Leute von unserer Kundgebung fern zu halten. Auf der Wegfahrt im Sonderzug hörte ich von einem Mann, daß er nur bis zur Sternschanze gekommen war - ab dort fuhr kein Zug mehr + er musste zu Fuß bis zum Dammtor marschieren. Ich kann mir vorstellen, daß die Hamburger SPD-Führung, in Kooperation mit CDU, die LINKE, Grünen und den Regierungs-Medien wie MoPo, NDR usw.  alles daran setzen, die Bürger vom Besuch der Veranstaltung abzu-halten. Ihre wichtigste Waffe: Uns als "Nazis", "Rechtsextreme", "Rassisten" usw. zu diffamieren. 


Die Rechnung scheint aufzugehen: Die Zahl der Kundgebungsteilnehmer stagniert offenbar - was sicherlich auch auf die massiven Störungen angeblicher "Antifaschisten" zurückzuführen ist, die vor körperlicher Gewalt nicht zurückschrecken. OHNE Polizeischutz wären die Kundgebungen nicht durchführbar ... 
Danke für die Aufmerksamkeit, liebe Leserinnen! Freuen wir uns auf nächste Woche; überlegen wir uns, wie wir im Alltag unseren Ansichten Ausdruck verleihen können. 
             
        Der Protest geht weiter!
                Auf ein frohes Wiedersehen!
                                                                   °° RS °°

Keine Kommentare: