Freitag, 2. März 2018

"Eindringlinge, die sich durchs System fressen"


Unsere Regierung lanciert Meldungen über "Hackerangriffe". Ich halte das für ein Ablen-kungsmanöver. Jetzt, wo das NetzDG (Netzwerkdurchsetzungsgesetz) immer mehr in Fahrt kommt und zusätzlich 500 oder 1000 (??!) Denunzianten -Zensoren einstellt, versucht die Regierung genau davon abzulenken. Deshalb schlägt sie Alarm wg. angeblicher Hackerangriffe. Clevererweise schreibt sie diese Angriffe RUSSISCHEN Hackern zu. So werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.  
Schön schreibt die WELT von "Eindringlinge(n), die sich durchs System fressen". So sehe ich auch die NetzDG-Leute: "Eindringlinge, die sich durchs System fressen" ... und dabei möglichst viel Scha-den anrichten.
Die NetzDG-Aktivitäten sind darauf angelegt, nicht genehme Meldungen zu blockieren, Kontakte zu unterbinden, Kritiker zu isolieren und zu irritieren.
                                                                °° RS °° 
ps Daß irgendwelche Hacker in die Daten-Systeme der Regierung eindringen, glaube ich gerne. Das tun sie aber schon seit Jahren - solange wie es das Internet gibt. 
Viel mehr Sorgen muß uns das NetzDG mit seinen destruktiven, antidemokratischen Aktivitäten machen.

Keine Kommentare: