Montag, 26. März 2018

26.März Hamburg Merkel-muß-weg

Mein Hingucker diesmal: Lost & Found: an Drähten baumelnde Gehirne, auf die Denkfähigkeiten gewisser Politiker und sog. "Antifaschisten" anspielend. Nach der Kundgebung letzten Montag war einer von uns von zwei "Antifanten" bewußtlos geschlagen und getreten worden. Es war nicht be-kannt, ob er noch im Krankenhaus lag. Bei solchen "Antifaschisten" kann man getrost das "Anti" weglassen ... 


Ich wollte eigentlich über Mikro einen Beitrag über das deutsche Rechts-System bringen, das m.E. ad absurdum geführt wird dadurch, daß nach zweierlei Maß gemessen und sanktioniert wird. Es kam jedoch anders. Der u.a. durch seine Blogseite bekannte Autor Jürgen Fritz hielt eine längere sehr genau strukturierte Rede - in der er die entgegengesetzten politischen Positionen in diesem Land -dort Regierung und "Antifa", die mit undemokratischen Methoden ihre Ziele durchzusetzen versuchen, hier die Opposition, die sich nicht einschüchtern und manipulieren lassen will. Zwischendurch immer wieder Sprechchöre.


Noch ein "Promi" war da, ein Mann der sich "Volkslehrer" nennt und von dem ich auf You Tube ein gutes Video sah. Er hielt jedoch keine Rede, dafür aber eine der Veranstalterinnen sowie zwei weitere Männer, deren Namen ich vergessen habe. °° Ich traf einen Bekannten aus Wilhelmsburg,  grüßte hier und da bekannte Gesichter - man lernt sich im Laufe der Wochen etwas kennen. Ich habe ein gutes Personen-, aber schlechtes Namensgedächtnis. Das betrifft auch einige Facebook-Freunde, die an dieser Kundgebung teilnahmen. °° Eine Stunde ist schnell vorüber - vielleicht können beim nächsten Mal die Redebeiträge etwas kürzer sein, so daß mehr Leute etwas sagen können. Speaker's Corner bedeutet, möglichst vielen Einzelpersonen eine Gelegenheit zu geben, vor Publikum zu sprechen.


Ich sprach noch kurz mit Jürgen Fritz, an dessen Rede mich auch freute, daß er Bazon Brock erwähnte, jenen von mir überaus geschätzten ja verehrten Künstler und Kunst-Theoretiker. Natürlich sind auf so einer Veranstaltung nicht lauter Kreative versammelt, aber doch immerhin einige. Für mich ist das Fotografieren und Filmen jedesmal ein Abenteuer, das mich motiviert.


 
Ich freute mich wieder über etliche selbst gefertigte Plakate und Transparente.
Hier zeigt sich viel Potential, Begeisterung, Wille zum Durchhalten. 
Einige meinten, heute abend hätten sich mehr als das letzte mal versammelt - schwer zu zählen ... ich schätze wieder 300, vielleicht 350 Leute. 

"Ganz Hamburg // hasst die Antifa / Ganz Hamburg // hasst die Antifa" ging einer unserer Sprechchöre, ein anderer:
"Wir kommen wie-der / Wir kommen wie-der".
      
   Ja, WIR KOMMEN WIEDER --- aber jetzt ist erst einmal Pause, über Ostern.
        Die nächste Kundgebung ist am 9.April, wieder Montag, wieder 19 Uhr am Dammtorbahnhof.
                                                                                                            °° RS °°
                  
 

Keine Kommentare: