Mittwoch, 29. Juli 2015

Stolpersteine

Im Internet toben seit geraumer Zeit heftige Kämpfe. Eine Art Krieg. Viel heiße Luft, Heißluft, Drohungen, Häme, böse heftige Worte. Die Auseinandersetzungen nehmen teilweise absurde Dimensionen an. 
Ich wurde per mail eingeladen, die Seite "Stolpersteine gegen das Vergessen" zu "liken". Die "Stolpersteine"-Idee ist gut, nachhaltig - in Hamburg gibt es viele von diesen messingfarbenen Steinen, die vor Häusern, in enen einst Juden lebten, im Erdboden oder auf dem Gehweg versenkt werden. 
Nun las ich einen Kommentar, in dem Juden und Asylbewerber auf eine Ebene gehoben werden: "Unsere ausländischen Flüchtlinge dürfen nicht die Juden dieser Tage werden". Bei solchen Kommentaren geht mir der Hut hoch. 
Ich schrieb Bemerkungen zu diesem Kommentar - aber Facebook lehnt aus mir nicht bekannten Gründen ab, meinen Kommentar zu veröffentlichen.
Deshalb dieser Post.                                                              *RS*

  

Keine Kommentare: