Sonntag, 12. Juli 2015

Verkehrte Welt - die US-amerikanische Justiz

Unfassbar!... - In den USA, dem Land der "unbegrenzten Möglichkeiten", werden unglaublich harte Strafen für Delikte verhängt, die vergleichsweise geringfügig sind. Jüngst wurde in Florida eine Lehrerin, die über einen längeren Zeitraum sexuelle Beziehungen zu drei Schülern pflegte, zu 23 Jahren Gefängnis wegen "Vergewaltigung" verurteilt. Zwei der Schüler waren 17 Jahre alt, einer 16 (Informationen aus dem Internet). Ließen diese Jungs sich monatelang vergewaltigen und spielten der Umwelt etwas vor?  Wie ich weiter las, wurde Jennifer F. von einer Mutter überführt, die ein Telefonat durch die Polizei aufzeichnen ließ. Sicher ist Sex zwischen Lehrerinnen und Schülern ein Delikt. Aber dafür das Leben eines Menschen zerstören? Stehen 16- oder 17-jährige psychisch, physisch und geistig auf der Stufe von Kleinkindern? *** Ich wäre als 17-jähriger dankbar gewesen, wenn eine Lehrerin mich von meinen Ängsten und Phobien befreit und mich körperliche Liebe gelehrt hätte. Sie wäre mein Heldin - auch wenn es sich nur um eine vorübergehende Beziehung gehandelt und sie Sex auch mit anderen gehabt hätte. In den USA werden Milliarden Dollar mit Pornografie und anderem Kommerz-Sex verdient - aber wenn 17-jährige Schüler realen Sex mit einer erfahrenen Frau haben, wird dies als "Vergewaltigung" bestraft. Und was sagen die Schüler selber dazu? WAGEN sie überhaupt noch, sich dazu zu äußern? *** Was lerne ich daraus? Im Turbokapitalismus ist alles erlaubt - es muß sich jedoch um eine Waren-Beziehung handeln. Sex, bei dem es NICHT um Geld geht, ist für die Ehe reserviert. * In Russland scheinen sie noch eine natürliche und verständnisvollere Beziehung zu Sexualität und pubertären Ängsten zu haben. Dort wurde eine Online-Petition zugunsten der Lehrerin gestartet, bei der immerhin schon 53.000 Menschen unterschrieben. --- Lt. WELT gab es in der letzten Zeit ähnliche Fälle in New Jersey, Alabama und Kalifornien. Deutschland ist immer noch ein vergleichsweise liberales Land! … 
                                                                                                                                         *RS*  

Keine Kommentare: