Donnerstag, 24. November 2011

Linker Rassismus


Vor 2einhalb Wochen gab es eine Pro-ZOMIA-Demo in Hamburg. Neben den üblichen Transpa-renten mit bekannten Parolen wurde auch eine am Fuß aufgehängte Papp-Figur des Bezirksamt-Chefs Schreiber gezeigt. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Sensibilität und Penetranz bestimmte Leute ständig "Sexismus", "Rassismus", "Faschismus", "Biologismus" etcetc bei Anderen (: politisch Andersdenkenden) feststellen und brandmarken. In den eigenen Reihen werden gewisse Auswüchse geflissentlich übersehen. Ich halte die öffentliche Zurschaustellung besagter Papp-Figur für einen Ausdruck linken Faschismus bzw. Rassismus. Ich bin weder SPD-Wähler noch mit Hr. Schreiber bekannt. * "Gib dir die Kugel, Schreiber!" - ist das witzig, durch die sich ergebende Wort-Kombination? * "Wehret den Anfängen" ist/war eine beliebte Parole gewisser Welt-Veränderer. Es wäre zu wünschen, daß sich diese Leute auch mal an die eigene Nase fassen. Ich finde linken Rassismus keinen Deut besser als den von rechts. *R.S.*

Keine Kommentare: