Montag, 17. September 2012

Ärger mit Arge (2)

Vor anderthalb Wochen erreichte mich ein Schreiben des Hauptzollamt Hamburg-Stadt mit einer Vollstreckungsankündigung. Lt. diesem Brief geht es um einen Bescheid des Jobcenter vom 29.06.2011, der am 18.07.2011 "fällig" wurde. Die Höhe der Summe: 32,37 €uro. Ich bin bereit, eine zu Recht gegen mich erhobene Forderung zu begleichen. Nur: Ich kann mich nicht an eine Forderung in Höhe von 32,37 € o.ä. erinnern. Es ist nicht ein Mahnschreiben diesbezüglich bei mir eingegangen. * Ich rief die für diesen Vorgang zuständige Sachbearbeiterin beim Hamburger Zoll an. Sie konnte mir nicht weiterhelfen, empfahl mir aber, mich an meine zuständige Arge-Stzelle zu wenden. Netterweise gewährte mir die Dame vom Zoll einen Aufschub bis zum 21.9. * Ich schrieb also an die Leitung der Wilhelmsbur-ger Arge mit der Bitte um Hinweise bzw. Aufklärung in dieser Angelegenheit. Und ich wies darauf hin, daß ich eine Kopie des Schreibens an das Zollamt sende. Denn ich machte mit der Wilhelmsburger Arge bereits die Erfahrung, daß Brief mit Anfragen unbeantwortet bleiben. Heute ist der 18.9. Mal abwarten, ob ich bis zum 21.9. eine Antwort von der Wi.burger Arge bekomme. * Und wenn nicht? * R.S.*

Keine Kommentare: