Dienstag, 14. August 2012

Bauernfängerei - oder ?


Ich bekam mehrere Einladungen (mails), mich bei Blog-Zug.com zu registrieren. Angeblich bekäme ich dort „bis zu 250 neue Blog-Abonnenten am Tag“ und „Bis zu 8000 neue Blog-Besucher am Tag“  und angeblich sei „kein registrieren notwendig“, auch „Kein Passwort und Account notwendig“. „Betrete den Blog-Zug und werde gelistet“ heißt es, und „Absolut kostenlos“.  Ich trug, wie vorge-geben, meine Blog-URL ein und klickte auf das entsprechende Button, und las „Leider können derzeit nur Blogspot.com-Blogs beim Blog-Zug mitmachen.“ * Ich könnte jetzt „Wie funktioniert es? / VIP werden“ anklicken. Lasse es aber. Denn schon jetzt erweisen sich die Versprechungen (s.o.) als völlig überzogen.  Und VIP (= very important person) möchte ich nicht werden. Ich sehe mich eher als in NIP (= non important person). * Mich erinnert diese Werbung an die Tricks von Leuten, die meinen, eine Masche gefunden zu haben, um an das große Geld zu kommen. Interessenten das Blaue vom Himmel versprechen - um dann selber abzusahnen. Der bekannte Traum vom big money, das durch das Internet zu verdienen sei. Und einige schaffen es tatsächlich! Man schaue sich facebook an, wo es, anfangs, noch um eine tolle Idee ging: Freundschaft. Was wurde daraus?: Eine Geld-Maschine. Um nichts anderes geht es auch hier. Man schaue sich http://blog-zug.com/ selber an. Hier wird ein großes Ramsch-Portal eröffnet.  – meint der Blogger R.S.  

Keine Kommentare: