Samstag, 18. Mai 2013

Mein Wilhelmsburg : Marco Loredo

GEO.de widmet der Elb-Insel eine vierseitige Reportage. Unter dem Titel "Was geht ab in Wilhelms-burg?" schildert Marco Loredo seine Eindrücke vom Stadtteil mit seinen Bewohnern, Läden, Lieb-lingsorten; und auch seine eigenen Aktivitäten kommen nicht zu kurz. 2007 bekam ich mit Marco Loredo zu tun, als die Wilhelmsburger Busgalerie großformatige Bilder ausstellte. Marco war der einzige Medienvertreter, der das Projekt interessant genug fand, um darüber zu berichten. So besuchte ich Marco im Studio seiner Radio-Show bei TIDE, zusammen mit Katharina Jensen. Inzwischen hat sich der Allround-Macher und vielseitig Interessierte schwer gemausert. Mit den Konspirativen Kü-chenkonzerten ging er, mit einigem Erfolg, ein größeres mediales Format an. Außerdem kommt dem-nächst der Film "Die wilde 13" ins Kino, den er zusammen mit Kerstin Schaefer  produzierte. Der Artikel ist nachzulesen unter http://www.geo.de/GEO/reisen/reisetipps/hamburg-was-geht-ab-in-wilhelmsburg-74952.html?p=1   Das Foto, Teil der Collage, stammt von Claudia Höhne.  **RS**                                          
     

Keine Kommentare: