Mittwoch, 29. Mai 2013

WKP # 16

Das Bild einer fast idyllischen Runde in Harmonie trügt 1 wenig. Zwar herrschte  auch  Eintracht, aber gegen Ende des Abends gingen die Wogen hoch, die Fetzen flogen. Und das war gut so!: daß es zeitweilig mal richtig laut und kontrovers zuging. ** Die von mir ausgegebene Parole FANTA?Si!AndyM8 (Post vom Sonntag) kam zum Tragen - anders als erwartet. Unüberprüfte, impulsive, emo-tionale Äußerungen hallten durch die lichte Räumlichkeit. Das war gut so! Ho Elb-Insellterdipolter ... Kreatives


Chaos... Etliche Fragen wurden angesprochen, z.B.: Kann die Runde beschließen: Jede/r kommt an die Reihe, soll was sagen, singen ..? NEIN, lautete der Tenor an diesem Abend. Es funktioniert nicht. ** Ich wurde mit Marcel Reich-Ranitzki verglichen (viel Ehr'!), aber 1 Körnchen Wahrheit steckt darin: Ich bin super-kritisch ... + in manchen Dingen auch kompetent. ** Sind Autoritäten grundsätzlich schlecht? ... Schon die Frage, suggestiv gestellt... Für mich gibt es negative und positive Autoritäten. Ich versuche selber (auf meinem Gebiet) eine positive zu sein. + wie verträgt sich das mit Anarchismus? ... Es wurden viele Dinge angesprochen, nichts konnte wirklich ausdiskutiert werden in 3-4 Stunden. Ach ja - Autoren waren an diesem Abend nur zwei da, Erich Heeder und ich. ** Ich danke allen Beteiligten. Es ist gut, sich FREI zu äußern und auch mal Dinge zu sagen, mit denen man sich eventuell unbeliebt macht. Am Ende, so schien mir, gingen alle mit einem guten Gefühl nach Hause. ** Am 25. Juni treffen wir uns wieder zum Abendessen und zu WortKunst-Poetry.    *RS*   


Keine Kommentare: