Donnerstag, 1. Dezember 2011

Klaus Lemke in "Dare"


DARE heißt ein mir bis dato unbekanntes "Magazin für Kunst und überdies" (??), das eine Menge intellektuell sehr anspruchsvoller Artikel über Kunst + KünstlerInnen enthält, dazu prächtige, schwer professionelle Fotos. Von den Künstlern kenne ich keinen. Die insgesamt aufmerksam-feinen Artikel gefallen mir: Hier wird sehr subjektiv + ernsthaft argumentiert (1 wenig an die Musik-ZS SPEX erinnernd). Mit Abstand am besten gefällt mir der Artikel über einen mir unbe-kannten Filmemacher: "Das Regime Lemke Zwischen Kult und Katastrophe - Erinnerungen an einen Drehsommer mit Klaus Lemke". Ein Mann, der ohne "richtiges" Drehbuch loslegt, alles aus eigener Tasche bezahlt, staatliche Subvention generell ablehnt, mit anderen Worten: Einer, der VOLLES RISIKO geht. Unbequem, launisch, lebendig. Von dem Film "Rocker" (70-er Jahre) hörte/las ich mal irgendwo ... Gibt es Lemke-Spielfilme auf DVD? Muß ich haben... * 12 € 80 für 120 Seiten Hochglanz. Lemke ist die Investition wert. *R.S.*

Keine Kommentare: