Montag, 5. Dezember 2011

Lustig: Texte + Saxophon im Waschhaus



Eine nicht große, aber erlesene Schar kam gestern ins Waschhaus (City-Nord, Wesselyring 51), um Helmut Reithofer (Saxophon) und Raimund Samson (Texte) zu erleben sowie Kaffee und Kuchen zu verzehren. Peter Schütt war wie immer ein umsichtiger Gastgeber, seine Frau fotogra-fierte und stellte dem Autor (= mir) auch kritische Fragen. Dietmar zeichnete. Ich las Texte über die Situation in Wilhelmsburg ("Vom sozialen Brennpunkt zum neuen Disneyland"), herzgalopp (ZS), Poetry Slams, über mein Wohnhaus + seine Bewohner ... + improvisierte auch (mein größtes Vergnügen) d.h. erzählte aus dem Bauch (: ist auch ne gute ÜBUNG!!). Ein multimediales event. * Im Waschhaus gibt's jeden Sonntag Lesungen (siehe auch www.waschhauslesungen.de). * ---Zeichnungen von Dietmar Helle--- *R.S.*

Keine Kommentare: