Mittwoch, 3. April 2013

SPEX # 343


Die aktuelle SPEX ("Magazin für Popkultur") ist mal wieder hervorragend. Nicht daß sie genau meinen Geschmack träfe, ich also über meine Lieblings-Bands und –Künstler lesen könnte. Darum geht es erst in zweiter Linie: Vorlieben. Ich schätze die Zeitschrift, weil die Berichte –zumindest meist- hervorrragend recherchiert sind und man den Texten anmerkt, daß nicht Zeilengeld das ausschlag-gebende Motiv für ihr Entstehen ist. Mit anderen Worten: ich halte ein Heft in Händen,  in dem es um etwas geht, mit Artikeln, deren Verfasser Stil und Intellektualität ernst nehmen + schätzen ...  Noch ein Superlativ? Der Preis ist günstig. - Am liebsten würd ich ablästern + ein paar Haare in der Suppe finden. --- Nöö, is nich, diesmal jedenfalls. ** Spex 343 enthält u.a. gute Artikel über David Bowie, Nick Cave, Bryan Ferry - und EMMA GOLDMANN, die bekannte amerikanische + u.a. von Henry Miller sehr geschätzte Anarchistin... (schöne Überraschung dieser Text).    132 Seiten A4, 5 € 50,  mit CD (noch  nicht gehört)                                                                                         *RS*      

Keine Kommentare: