Mittwoch, 17. April 2013

Wilhelmsburg: Das Insel-Radio


Ich besuchte gestern Thomas Böttger vom Insel-Radio in seinem Studio in der Fährstr. 58. Der kleine Laden ist publikumsfreundlich gelegen: im Parterre. Thomas nennt es das „gläserne Studio“ – Passanten und Neugierige können nämlich von draußen reinschauen , wenn Betrieb im Laden ist. Das Studio ist neu, aber der Radio-Macher bereits seit acht Jahren mit diversen Programmen und Sendungen im Internet aktiv. Erste Erfahrungen sammelte er beim Offenen Kanal - diese Phase liegt noch länger zurück.  ***  Der Radio-Macher, der etliche Moderator_innen zu seiner Crew zählt, hat bereits etliche feste Sendezeiten mit Moderation. Musik wird eh schon rund um die Uhr gebracht. Thomas Böttger freut sich über Interessenten, ist aufgeschlossen, beantwortet gerne Fragen und bietet evtl. auch Möglichkeiten zu Mitarbeit oder Gast-Moderation. *** Ich machte ein Video-Interview, das von Thomas (Kunstbüro) noch bearbeitet wird. Diese Kurz-Informationen schon mal für Blog-Leser_in-nen. Mehr unter www.das-insel-radio-de.   **RS**



Keine Kommentare: