Dienstag, 16. Oktober 2012

Ärger mit Arge (4)

Diesmal weine ich nicht über Arge, sondern über die BILD-Berichterstattung über Arge-Empfänger. Strafen-Rekord! Schon 520.792 Sanktionen gegen Hartz-Empfänger flattern mit als Schlagzeilen ins Gesicht. Diese Schlagzeilen schlagen wirklich. AUA! Leider begnügt BILD sich mit statistischem Grob-Material + schaut nicht genauer hin. Kein Wort darüber, daß immer wieder Sanktionen unbe-gründet ausgesprochen werden. Kein Wörtlein darüber, daß vorschnell ver-urteilt wird, statt den "Sach"verhalt in aller Ruhe + auch mal mit ein bißchen Wohlwollen (ein kleines bißchen, ein Hauch nur) zu prüfen. Wie wärs, wenn BILD mal die haarsträubenden Fehler von Arge-Sach-bearbeiterinnen auflisten würde. Ich könnte mit meinen Erlebnissen zu einer kleinen Hit-Parade beitragen. Hitparade an Schlampereien und krassen Fehlern. Wahrscheinlich sind die Zahlen, die BILD kolportiert, Guiness-Buch-preisrekord-verdächtig. Langes Wort: Guinessbuchpreisrekordverdächtig. ** Liebe BILD-Redaktion, ich lese euer Blatt bisweilen gerne, vor allem montags die Bundesliga-Berichterstattung samt Kommentar. Aber manchmal finde ich euer Blatt echt zum K...! meint *R.S.*

Keine Kommentare: