Freitag, 25. Januar 2013

Die wilde 13 Wilhelmsburg




Ein Film ist in Arbeit über die Buslinie 13, die quer durch Wilhelmsburg fährt. Filmemacherin Kerstin („Konspirative Küchenkonzerte“) sieht den Streifen als Liebeserklärung.  Bei sowas bin ich zwar skeptisch, aber natürlich wärs ne feine Sache, wenn durch einen Film die Lebendigkeit des Stadtteils gezeigt werden könnte. Liebe hin – Berührtsein her. Busfahrer Kofi war ein paar Jahre lang mein Nach-bar im Otterhaken. Ihm gebührt eine zentrale Rolle in dem Streifen.  * 2 Zeilen Frontbericht noch vom insulanischen Zicken-Krieg: ich bekam eine eifersüchtige mail. Was, Du „machst bei denen mit“?  Naklar sag-ich, wo's lebendig ist, bin ich dabei. *** Wer sich den Trailer anschauen möchte:  http://www.youtube.com/watch?v=z770dXY5xKs  anklicken.   **RS**

Keine Kommentare: