Donnerstag, 24. Januar 2013

Heino und die Rocker


BILD-Schlagzeile: Rocker-Krieg gegen Heino! Der Grund: Weil er DIE ÄRZTE und RAMM-STEIN nachmacht. Weiter S. 13:  „Der Volksmusikstar hat ...ein Album mit den größten Hits deut-scher Rock- und Popstars aufgenommen. ... KEINE der Rock-Bands hat ihm eine Einwilligung gegeben.“ Die Zeitung zitiert wütende Kommentare deutscher Rock-Stars, allerdings ohne deren Namen zu nennen. Lt. BILD ist eine Einwilligung auch garnicht nötig. „Solange er Komposition und Text des Original-Songs nicht verändert ...“  Die cd-LP (u.a. mit Coverversionen von Rammstein und Die Ärzte) ist wohl noch nicht im Handel. Angeblich kann man sich aber zumindest die Heino-Version vom Ärzte-Song „Junge“ auf www.bild.de anhören. Ich habs ein paar versucht – klappte nicht. *** Trotzdem von dieser Stelle schon jetzt BRAVO, HEINO!  Offenbar ist es dir gelungen, einige unserer selbstgefälligen Rock-Musiker aus der Reserve zu locken. Das ist eine Leistung. Ein 74-jähriger zeigt der Nachfolge-Generation, wo’s längs geht. * Deine Musik mag ich nicht besonders. Aber anhören will ich mir deine Rock-Darbietungen nun trotzdem.  **RS**

Keine Kommentare: