Donnerstag, 13. Dezember 2012

Harburger Bahnhofs-Insel





Vor Jahrzehnten war hier eine wichtige Dependance des Eisenbahn-Güterverkehrs. Als ich 2005 dort malte, standen noch einige Schuppen, ab und zu sah man sogar ein paar Arbeiter und Bahnbedienstete. Ich saß u.a. auf den Treppenstufen der Fußgängerbrücke, die von der Seehafenstraße hinüberführt Rchtg. Harb. Innenstadt, und zeichnete  das Terrain eines Autohändlers. Heute ist dort alles eingeebnet. Entlang des weiter rechts liegenden Kanals waren etliche Flächen an Gewerbetreibende vermietet. Häufig saß ich bei Frank Krüger, der in second hand und Antiquitäten machte und mir aus seinem Manuskript „Die Doktorarbeit der Straße“ vorlas.  Wir waren beide Romantiker. * Aus dem Internet erfahre ich: „Bauarbeiten an Bahnhofsinsel beginnen 2012 ... Ein Investor steht bereit“.  *RS*

Keine Kommentare: