Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachtsfeier kunstbürokratisch




Erst das Negative: Wo waren sie, die Lobhudler und Schmeichler, die monatelang die WortKunst-Poetry-Veranstaltungen besuchten + voll des Lobes wieder verließen?  Ich schaute im Papierkorb nach, auf der Toilette, unter den Tischen: Nichts zu sehn! Sie waren und SIND verschwunden.  Offenbar war ich Sinnestäuschungen unterlegen, HALLUZINATIONEN. Kommt vor. Ich schlucke nicht LSD oder andere Pillen, sondern genehmige mir nur jeden Tag eine Dosis KUNST. Man könnte auch sagen POESIE.  Wozu andere Alkohol oder Gras brauchen, das krieg ich OHNE hin. Punkt. Wichtig: Zwischen Schmeichlern + Freunden unterscheiden. Können. * Und nun zum Erfreulichen: Obwohl nicht gut „aufgelegt“, hatte ich trotzdem meinen Spaß. FREUDE. Andere auch. Der Vorstand wurde neu besetzt: Der 2. Vorsitzende wurde abgelöst durch eine aktive Kunstbürokratin (kratos vom Griech. = mächtig), ebenso die 2. Beisitzerin. Sonst blieb alles beim Alten.  * Heute ist Heiligabend. Ich mag Weihnachten – manchmal - 1 bißchen -  aber diesmal denke ich: ich möchte es hinter mich bringen. So schnell wie möglich. * Meinen Leserinnen / Lesern wünsche ich gute Einfälle, Erholung. Bitte eßt nicht so viel! (Gilt für mich selber natürlich auch ...)  ** RS Melanchthon **  

Keine Kommentare: