Sonntag, 23. Dezember 2012

Idealisten

"Die letzten Idealisten“ treffen sich laut MoPo jeden Montag um 18 Uhr 15 in der Hamburger  Mönckebergstraße, um gegen Hartz IV zu demonstrieren. Seit 8 Jahren, seit September 2004.  Eine tolle Leistung, finde ich. RESPEKT! Nur morgen, Heiligabend, und Silvester legen die letz-ten Idealisten eine Pause ein. Am 7. Januar 2013 treffen sie sich wieder. Zum 432. Mal. Insge-samt soll es sich um 20 Leute handeln. Leider erfahre ich erst jetzt davon. Mir kommt die Infor-mation aber gerade recht. Hoffentlich bin ich im Januar wieder besser drauf. Ich bin zwar „nur“ Arge-Aufstocker, also kein „richtiger“ Arbeitsloser, aber mit meinen 12 Stunden pro Woche, zudem mit einem befristeten Vertrag ausgestattet, fühle ich mich nicht wie ein norma-ler Mensch oder gar privilegiert. Das hierarchische Denken ist extrem. Auch und gerade in dieser "sozialen" Gesellschaft. * Machen wir uns nichts vor. Von Oben kommt nichts Gutes. Wer seine Sache nicht selber in die Hand nimmt, ist verloren.  Es sei denn, er ist Beamter oder hat reich geerbt. * Ich lese in der MoPo, daß der Artikel von Simone Pauls stammt; vermutlich auch die Fotos.  Ich merke mir den Termin. Am 7.1. möchte ich selber am Mönckebrunnen dabei sein.  **RS**

2 Kommentare:

Erich Heeder hat gesagt…

Zu dieser Gruppe habe ich auch mal gehört, habe sie aber nach ein paar Monaten wieder verlassen !! Denn diese Gruppe ist mir leider zu brav, oder so gesagt,man nimmt sie gar nicht war !! Würde die Presse nicht ein mal im Jahr über diese Gruppe berichten, würde man gar nicht wissen, das es sie überhaupt gibt !! Es ist ja schön, zu wissen, das es sie immer noch gibt, aber was wollen sie erreichen, ist eine Frage, die ich mich immer wieder stelle !! Denn wenn einer um die Ecke mit einer Idee kommt, bist du schnell mit dieser Idee alleine !! Weil man dann alleine ist, mit seinen Ideen, deshalb habe ich diese Gruppe verlassen !!

Erich Heeder hat gesagt…

Falls du da wirklich am 07.01.2013 hin gehen solltest, bereite dich schon mal darauf vor, wie Außenseiter da empfangen werden !!
W"enn du schon gehst, gehe mal ein ganzen Monat, dann wirst du wissen, wo von ich hier schreibe !!