Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ver.di : ARM


Meine Gewerkschaft ver.di punktet in der aktuellen PUBLIK-Ausgabe mit einem witzigen Cover-Foto. Ein Beagle(-ähnlicher Hund) zieht vollbepackten Einkaufswagen über verschneiten Acker. Von hinten drückt der Weihnachtsmann. Was sagt mir dieses Bild? A) Ver.di konnte keine Rentiere mieten, weil das zu teuer wäre. ? B) Ver.di wollte keine Rentiere mieten.  ? C) Ver.di protestiert gegen Tierquälerei. Jetzt werden sogar schon Hunde im Weihnachtsgeschäft mißbraucht. ? * Die Beratung, die ich zuletzt wegen Mobbing an meinem Arbeitsplatz bekam, fand ich arm. Ich hatte das Gefühl, der überarbeiteten Gewerkschafts-Vertreterin zur Last zu fallen. Solidarität ???????  * Mein Wunsch für die Gewerkschaft im nächsten Jahr: Nicht ständig von Krise und Armut reden und die Fehler anderswo finden, sondern sich mal an die eigene Nase fassen. Die eigene Armut analysieren.  Die mangelnde Wärme. Armut an Ideen für einen besseren Alltag. Es muß etwas bei Ver.di falsch sein, wenn man sich als zahlendes Mitglied nicht optimal beraten, sondern eher abgewimmelt fühlt.  *RS*

Keine Kommentare: