Donnerstag, 18. Mai 2017

Nicht vergessen °° Johannes Grützke

Wieder ist ein großer Künstler gestorben.
Ich sah in den 70-er Jahren eine Ausstellung mit Bildern von Johannes Grützke in der Hamburger Turm-Bar, damals noch Galerie, beim Dammtorbahnhof. Und war begeistert. Im 2001-Verlag erschien ein Bildband mit Zeichnungen, Gemälden und Theaterstücken/Sketchen u.ä. Der Mann war sehr vielseitig. Ich fand ihn auf geniale Weise witzig. Er beherrschte das Handwerk des Malens und Zeichnens. In einem Otto Waalkes-Film spielt er einen katholischen Priester. *** 
Mit seiner Beherztheit und künstlerischen Meisterschaft wird er uns fehlen. Ein liebenswerter Mensch.
                                                                                                                                             °° RS °°
                                          

Keine Kommentare: