Sonntag, 10. Mai 2020

Trauer um Little Richard

Einer der originellsten, witzigsten, exzentrischsten Musiker der Rock'n Roll-Scene ist tot. Little Richard, Geburtsname Richard Wayne Penniman, wurde 87 Jahre alt.  Er war -nicht selten bei amerikanischen Musikern- auch stark religiös geprägt, wollte ursprünglich Priester werden.


Richard war Legende, Kult, Vorbild für zahllose Epigonen; Songs wie "Tutti frutti", "Good golly miss molly" u.a. wurden unzählige Male gecovert (u.a. von den Swinging Blue Jeans). Der Künstler wurde eine Art Abziehbild der frühen Rock-Scene - trat als sein eigenes Klischee auf.
Danke für deine Musik und tolle Shows, Little Richard. 
                                                                                                    R.I.P.
                                  °°raimundsamson°°


1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Littel Richard war ja nicht nur ein guter Sänger er war auch ein guter Pianist.
Er liebte seine Live Chows, - was man ja sehen konnte. All unsere Musikbegleiter-innen
gehen so langsam, wie wir alle gehen müssen. Vielleicht trifft man sich ja wieder ??
Es ist aber schön zu wissen, das es einen Künstler aus Winsen an der Luhe gibt, der Rocklegenden malt !! Ob er da bei sein wird, wissen nur die Götter.
R.I.P. Little Richard !!

Erich Heeder - Stadtteilkünstler