Dienstag, 11. Januar 2011

Antlitz, Bildnis, Conterfei


Im "frappant e.V." in der Viktoria-Kaserne (Ecke Zeiseweg/Bodenstedtstraße) fand am Sa./So., 8.+9. Januar eine Ausstellung statt, an der 60 KünstlerInnen teilnahmen, die Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen, Drucke, Assemblagen, Filme, Collagen ausstellten. Es handelte sich dabei im weitesten Sinn um Porträts. Ich fand eine ganze Reihe, mindestens 20, gut bis herausragend. Aber: Warum wurden diese Werke nur 2 Tage gezeigt? Und: Bei allem Streß, die so eine Veranstaltung mit sich bringt: Ich wurde erst am Abend vorher (!) informiert und eingeladen - der Organisator setzte meine Teilnahme als selbstverständlich voraus und druckte meinen Namen auf Einladungs-Postkarten. ** Die abgebildete Assemblage stammt von einem Künstler, dessen Namen ich nicht weiß. ** R.S. **

Keine Kommentare: