Freitag, 7. Januar 2011

Hadayatullah Hübsch verstorben

Ich kann es kaum fassen: Am Dienstag (4.1.) starb der Frankfurter Dichter und Geistliche (Ahhmadiya-Islam) Paul-Gerhard Hadayatullah Hübsch. Am gleichen Tag bekam ich noch eine Postkarte von ihm wegen eines Radio-Interviews, das er mit mir machte. Hadayatullah, Ex-Mitglied der Kommune 1, führte vor einigen Wochen ein Gespräch mit mir über die Kommune des österreichischen Aktionisten Otto Mühl, in der ich bis 1982 lebte.
Ein Freund ist gegangen, ein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen
Die Vöglein halten inne mit ihrem Gesang
Im Wald tut sich eine Schneise auf &
wunderbare Musik ertönt
leise
Bye-bye ...
* Die Beerdigung findet am Samstag, 8. Januar, um 10 Uhr auf dem Südfriedhof in Frankfurt am Main statt. *
Raimund Samson

Keine Kommentare: