Dienstag, 22. Mai 2012

Bye Bye Robin Gibb

In den 60-er Jahren waren die BeeGees ständig in den Hitparaden. „Spicks & specks“  fand ich klasse, auch noch ein paar andere Lieder, einige fand ich auch öde, zum Wegschnarchen. Bei meiner Muziek-Expreß (ich bezog die holländische Ausgabe)  war ich schärfer auf Poster von Jimi Hendrix, Cream, Kinks etc. Aber in den 70-ern kamen die BeeGees noch einmal, für mich un-erwartet, ganz groß mit Songs wie „Saturdaynight fever“ und „You should be dancing“, für mich absolut sensationelle Arrangements: Ohrwürmer. Ich hab schon lange keine BeeGees-Platte mehr aufgelegt, aber das brauche ich auch nicht. Einige Songs sind für immer in mir präsent, jederzeit in meinem Gedächtnis abrufbar. * Danke Robin Gibb, Du hinterläßt ein paar großartige Kompo-sitionen, die auch zukünftigen Hörern ins Herz gehen werden!   *R.S.*  

Keine Kommentare: