Montag, 5. Mai 2014

Bazon Brock über Putin+Schröder, deutsche Blamage


Ein hochaktuelles Interview mit dem Ästhetik-Professor, Künstler und Philosophen Bazon Brock. Er kritisiert die Überheblichkeit und Dummheit vieler deutscher Politiker im Umgang mit Schröder und Putin.  ***  Ich sehe, trotz aller Unterschiede, gewisse Parallelen zur Situation um das auseinander brechende Jugoslawien Anfang der 90-er Jahre. Sehr schnell entschied sich der Westen seinerzeit -mit deutschen Politikern vorneweg- dafür, Serbien die Rolle des Buhmanns und Bösewichts zuzuteilen. Heute ist Putin der Böse. Ex-Kanzler Schröder wird vorgeworfen, daß er mit Putin Geburtstag feiert. Deutsche Politiker, die das kritisieren, soltlen sich mal an die eigene Nase fassen, sagt (sinngemäß) Bazon Brock.
               *RS*


Keine Kommentare: