Donnerstag, 17. Januar 2019

"Betcha by golly wow" - Stylistics oder Connie Stevens?

                           
1970 schmolz ich dahin bei Connie Stevens' "Keep growing strong" .. einem zauberhaft sentimen-talen Song, der genau meine damalige Gefühlslage traf.  Zwei jahre später gelang den amerikanischen STYLISTICS ein Mega-Hit mit dem gleichen Lied - unter anderem Titel: "Betcha by golly wow".
Connie Stevens mit ihrer Version hat gerade mal 18.799, gefällt mir aber besser als die der Stylistics mit weit über 7 Mill. Klicks; die Stylistics-Version ist auf Massengeschmack getrimmt, der Klang-teppich lief durch eine perfektionierende Produktions-Maschine, die den Song, gemessen am Original, fast steril macht. Connie Stevens ist persönlicher. 
Auch knapp 50 Jahre nach der Veröffentlichung liebe ich diesen Song noch ...  


                          
Ich wünsche der mittlerweile 80-jährigen Connie Stevens Glück, Gesundheit und noch ein langes Le-ben. Danke für diesen Kleinod ...
                                                                          °° RS °°

Keine Kommentare: