Samstag, 15. September 2012

Markus Lüpertz und HÖLDERLIN

Die Düsseldorfer Galerie Geuer & Breckner schickt mir eine Einladung zu der Ausstellung Vernissage MARKUS LÜPERTZ - DER MORGEN ODER HÖLDERLIN. Ich bin überrascht über diese Einla-dung, weise aber gerne auf den Termin hin: Freitag, den 28. September um 19 Uhr gehts los - "Markus Lüpertz ist persönlich anwesend". * Ich werde nie in der Lage sein, ein Werk von Lüpertz zu kaufen - der Subskriptionspreis für die neueste Grafik-Edition beträgt 1.480 €. Da ich den Künstler aber seit vielen vielen Jahren sehr schätze - ich halte ihn für BEDEUTEND- mache ich hier ein bißchen Reklame. * Markus Lüpertz macht -etwa bei TV-Auftritten- den Dandy. Das gefällt mir. Es gefällt mir umso mehr, als ich weiß, daß diese Haltung erarbeitet ist. Lüpertz ist, aiuch wenn er sich in feinste Schale wirft, ein Arbeiter, ein Malocher. * Da wünsche ich viel Erfolg.   *R.S.*        

Keine Kommentare: