Mittwoch, 15. Oktober 2014

Attacke auf den mainstream

Wir dürfen uns auf ein neues Buch von Akif Pirincci freuen. Der Autor, der mit dem literarischen AMOK-Lauf "Deutschland von Sinnen" unseren jahrzehntelang angestauten Mief der Political Correctness durcheinanderwirbelte und kackfrech Positionen der SPD, Grünen usw. konterkarierte. schlägt wieder zu. Ende Oktober erscheint sein neues Buch, mit dem er, laut Junge Freiheit, "dem politisch korrekten Journalismus den Untergang voraus"-sagt. Ich bin diesbezüglich skeptisch, denn unsere Schnarch-Journaille befriedigt Bedürfnisse eines Millionen-Publikum, für das vorauseilender Gehorsam ein Herzensbedürfnis ist - ABER mit den Möglichkeiten eigene Webseiten, Bloggen und Posten im Internet usw. können wir ein wenig an den Bettpfosten der etablierten Schnarch-Postille sägen. *** Die Junge Freiheit trägt den Untertitel Wochenzeitung für Debatte. Ich lese sie gern, weil sie sich mit sachlich fundierter und gegen den Mainstream gebürsteter Berichterstattung von jenen abhebt, die immer ins gleiche Horn blasen und tagein tagaus Pseuso-Debatten führen. Die Junge Freiheit vertritt konservative Positionen, und dies ist insofern NEU für mich, als ich solche Positionen jahrzehntelang links liegen ließ. Die JF ist ein Blatt für anders Denkende. Da schaue ich nun rein, denn dort, wo ich als Linksradikaler auf zündende Ideen und Mut machende Ansätze hoffe, werde ich meist mit inzestuösem Ideenkonglomerat und stahlbetonierten Vorurteilen abgespeist. Das ist mir zu wenig.    *RS*


Keine Kommentare: