Dienstag, 21. Oktober 2014

Freilufthotel Helgoländer Allee, St. Pauli

Das Thema Obdachlosigkeit läßt mich nicht los. Gestern war ich mal wieder bei der Kersten Miles-Brücke, um ein Interview zu machen. Obwohl ich -nicht zum ersten Mal- größte Probleme mit der Arbeitsagentur/Jobcenter habe- soll die Aufnahme bitte nicht als Probeliegen in einer neuen Unterkunft mißverstanden werden. * Mich interessieren Menschen mit ungewöhnlichen Biografien. + solche treffe ich unter Brücken und in Parks. * Ich "knabbere" an der scheinheiligen und unsolida-rischen Haltung vieler Zeitgenossen, die schöne Worte wie "Solidarität", "Inklusion" u.ä. im Munde führen - und sich tatsächlich als knallharte und gnadenlose Egoisten gebärden. Nichts gegen "Bürgerliche" und unser "Bürgertum" als solches: Sie sind ein wichtiger, konstruktiver Bestandteil der Gesellschaft. Aber die Falschheit einiger Menschen in diesen Kreisen, übrigens auch sog. "Linken", liegt mir schwer im Magen. *** Die Fotos sind aus einem Video-Filmchen, an dem ich gerade schnibble ---
                                                                                                                                    *RS*

Keine Kommentare: