Samstag, 2. Januar 2016

Deutsch-griechische Tugend

                         
Was ist eigentlich mit dem deutsch-griechischen Konflikt?
Er wird nicht mehr in den Nachrichten erwähnt.
Ist die Finanzkrise überwunden? Nein. Die Asylproblematik ist wie ein Tsunami über uns hinweg-gerollt - das Wasser steht uns höher als bis zum Hals, und es ist nicht damit zu rechnen, daß es abziehen und versickern wird. 
Für Griechenland wurde gerade die letzte Milliarde der 2015 zugesagten Unterstützung frei gegeben. Damit gingen seit August 21,4 Milliarden €uro an das südeuropäische Land.
Wenn man bedenkt, daß Deutschland die Asylanten zig Milliarden kosten wird, in diesem und in den nächsten Jahren, läßt sich ausrechnen, daß in diesem Land noch mehr gespart werden wird. Und zwar dort, wo eh schon wenig Geld ist: Bei Arbeitslosen, HartzIV-Empfängern, Senioren, Rentnern, Alleinerziehenden. Deutsch-griechische Freundschaft flattert zerfetzt im Wind ...
                                       *RS*

Keine Kommentare: