Donnerstag, 24. März 2016

immunisieren, psychisch

Der islamistische Terror rückt näher - durch Internet-Computer sozusagen bis auf 40 Zentimeter Abstand. Die Bilder sind auf dem Desktop und wandern in meinen Kopf. Mit anderen Bildern und Informationen. Da pocht etwas Monströses und will mich vereinnahmen.
Es gilt Techniken der Meditation und Selbstschutzmechanismen in Gang zu setzen. Um den eigenen Alltag nicht von Killern, durchgeknallten Monstern bestimmen zu lassen.
Das hat auch etwas mit Kreativität zu tun.
Vom Staat erwarte ich NICHTS.
Für meine psychische relative Unversehrtheit bin ich selber verantwortlich.
Das Selbst stärken
   gegen Haß
       für Eigenverantwortung
           und Frieden.
Es gibt nicht nur ein körerplich-medinzinisches, sondern
auch ein geistig-seelisches Immun-System.
Jeder muß für sich selber einen Weg finden, um sich
nicht von Hysterie und Panik anstecken zu lassen, sondern
in sich zu ruhen.
                                                                                                          *RS*

Keine Kommentare: