Mittwoch, 18. Januar 2017

Björn Höcke - Intelligenter Dummkopf

                                  Foto: Wikipedia
Bei einer Rede in Dresden bezeichnet der AfD-Chef von Thüringen das Berliner Holocaust-Mahnmal als "Denkmal der Schande". Obwohl er das Wort "Juden" nicht ausspricht, auch nicht den "Holocaust", ist seine Äußerung antisemitisch. Geradezu lächerlich wirkt er, wenn er behauptet, in den Schulen werden die Schüler nicht mit der deutschen Geschichte in Berührung gebracht. Bei dieser Rede (Ausschnitte auf BILD-online) gibt es donnernden Zwischenapplaus - eingeladen waren vor allem Mitglieder der Jungen Alternative. ** Höcke ist ein intelligenter Mann - und gleichzeitig dumm. Er läßt sich, verblendet vom eigenen Erfolg, dazu hinreißen, bei ultrarechten Antisemiten Stimmen zu sammeln. Das mag, parteistrategisch gedacht, schlau sein - er erweist damit seiner Partei aber einen Bärendienst. Mit solchen Worten weist er Deutschland keine Alternative auf, sondern führt seine Anhänger ins Abseits.
                                               *RS*  

Keine Kommentare: