Mittwoch, 11. Januar 2017

Erinnerungen aus Preussisch Holland

                       
Im "alten Preußen", heute Nord-Polen, gab es von 1818 bis 1945 eine Stadt und den gleichnamigen Kreis "Preußisch Holland". Von dort habe ich ein Album mit handschriftlichen Eintragungen von Familienangehörigen, Freundinnen und Bekannten der damaligen Besitzerin Wilhelmine Boelcke. Die insgesamt 76 Widmungen wurden zwischen 1829 und 1845 eingetragen. * Ein für mich sehr spannendes Unterfangen, mich mit so altem Stoff zu befassen. Ich wünsche mir, daß sich auf die Zuschauerinnen meines Videos etwas von der Faszination überträgt, die ich selber verspüre.
                                                                                                                                                       *RS*

Keine Kommentare: