Dienstag, 3. Oktober 2017

"Er war immer nett ..."

Was bringt einen Mann dazu, sich mit einem neuen Rekord ins nationale Guinness-Buch-der-Rekorde mit 59 Toten (Stand 3.10.) hinein zu schießen (zuletzt 49 Tote, 12.6.2016) !?? Er war "Normal, offen, nett" lese ich.
Flackert in seinen Augen Irrsinn, ist in seinem Gesicht irgendwo die Falte eines teuflischen Grinsens angelegt - ist sein strahlender Blick nur eine Maske?


Im Nachhinein kann man wohl etwas "Triumphales" hineininterpretieren - frei nach dem Motto "Euch werd ich's noch zeigen!" Aber ist es emotional mehr als ein Allerwelts-Gesichtsausdruck?
Stephen Craig Paddock, * 1953, war pensionierter Buchhalter, nicht vorbestraft, Hobby-Pilot und lizensierter Jäger. 
Er soll wohlhabend gewesen und zwei Privathäuser besessen, außerdem viel Geld beim Glücksspiel gewonnen - aber auch verloren haben ?!! 
Vielleicht wollte er seinem Vater nacheifern?? Der war nämlich Bankräuber und stand zeitweilig auf der FBI-Liste der 10 meistgesuchten Verbrecher der USA. Naja - zwischen Bankraub und Massen- mord gibts noch einige Unterschiede ...
Wahrscheinlich hat S. C. Paddock sich zuletzt schwer gelangweilt - und da kam ihm die Idee, zum Ende ein richtig großes dickes Ding zu drehen. 
Die genauen Gründe für seine Tat werden wir wohl nie erfahren - aber eines scheint gewiß: Auch in Zukunft wird es harmlose, scheinbar "friedliche" und "nette", "normale" Bürger geben, die plötzlich durchdrehen ...  --- 
                                             °° RS °° 

Keine Kommentare: