Flackert in seinen Augen Irrsinn, ist in seinem Gesicht irgendwo die Falte eines teuflischen Grinsens angelegt - ist sein strahlender Blick nur eine Maske?
Im Nachhinein kann man wohl etwas "Triumphales" hineininterpretieren - frei nach dem Motto "Euch werd ich's noch zeigen!" Aber ist es emotional mehr als ein Allerwelts-Gesichtsausdruck?
Stephen Craig Paddock, * 1953, war pensionierter Buchhalter, nicht vorbestraft, Hobby-Pilot und lizensierter Jäger. Er soll wohlhabend gewesen und zwei Privathäuser besessen, außerdem viel Geld beim Glücksspiel gewonnen - aber auch verloren haben ?!!
Vielleicht wollte er seinem Vater nacheifern?? Der war nämlich Bankräuber und stand zeitweilig auf der FBI-Liste der 10 meistgesuchten Verbrecher der USA. Naja - zwischen Bankraub und Massen- mord gibts noch einige Unterschiede ...
Wahrscheinlich hat S. C. Paddock sich zuletzt schwer gelangweilt - und da kam ihm die Idee, zum Ende ein richtig großes dickes Ding zu drehen.
Die genauen Gründe für seine Tat werden wir wohl nie erfahren - aber eines scheint gewiß: Auch in Zukunft wird es harmlose, scheinbar "friedliche" und "nette", "normale" Bürger geben, die plötzlich durchdrehen ... ---
°° RS °°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen