Freitag, 6. März 2020

ROD STEWART

Zum ersten mal hörte ich die Stimme des Blues- und Pop-Barden auf der 1966 erschienenen Platte "I could feel the whole world turn round" der englischen Band "The Shotgun Express"


Rod Stewart wechselte anschließend zur Jeff Beck Group, wo ich mir erstmals den Namen des Sängers merkte.  ° "I ain't superstitious" (und andere Stücke von der LP "TRUTH") ist heute, mehr als 50 Jahre nach Erscheinen, noch ein absolut faszinierendes Stück; auch Dank Jeff Becks Guitarre.
Stewart setzte mit seiner Stimme Maßstäbe.

                           
Die nächste Station des Sängers waren die FACES, hervorgegangen aus den SMALL FACES. Die Band war kommerziell sehr erfolgreich, aber die Musik gefiel mir nicht mehr so gut.
Bald darauf startete Rod Stewart seine Solo-Karriere, mit weltweiten Charts-Erfolgen und giganti-schen Plattenverkäufen.


Im letzten Jahr erschien in der amerikanischen Modelleisenbahn-Zeitschrift "The Modeller" ein Bericht über des Sängers großes Hobby: Den Bau und die stetige Vergrößerung seines mehrere hun-dert qm großen Modelleisenbahn-Parcours. Das macht mir den Mann noch sympathischer. Auf Tourneen lässt er sich in den Hotels jeweils ein Extra-Zimmer reservieren, um dort seinem Hobby frönen zu können. weiter so, Rod!
                                                                  ° RS °

Keine Kommentare: