Mittwoch, 17. Februar 2016

Lass dich nicht ausquetschen


Die Macht der Regierung ist deshalb so groß, weil sie auf ein Millionenheer von Beamten, Journa-listen, Angestellten und anderen Unterstützern bauen kann. Merkel, Gabriel, Maas + Co wären nichts ohne die Sachbearbeiterinnen bei Arge, in den Finanzämtern, in den Kirchen usw. 
Ich versuche meine Situation so persönlich wie möglich darzustellen - aber mit einem Rest an Distanz. Facebook gibt viele Möglichkeiten zur Selbstdarstellung und zu Kommentaren. Das Volk - sind die unzähligen Einzelnen, die staatliche Maßnahmen unwidersprochen über sich ergehen lassen - oder protestieren.
Es sieht so aus, als gebe es eine täglich breiter werdende Protestbewegung in Deutschland.
Ob Kräfte wie AfD und Pegida, die am vehementesten gegen den Status Quo aufbegehren, mehr und direktere Demokratie zulassen, wenn sie an die Macht kommen, bleibt abzuwarten. 
(Collage aus einem FB-Post von Yvonne Beisel, Pixabay-Cartoon, Smiley + ArtTec Pinselland-Erdbeere). 
                                                                                                                                          *RS* 

Keine Kommentare: