Montag, 22. Februar 2016

R.I.P. Roger Willemsen


Auf dem Ohlsdorfer Friedhof wurde gestern Roger Willemsen beigesetzt, der kürzlich an einer Krebserkrankung gestorben ist.
Willemsen war einer der freundlichsten und neugierigsten Menschen, die regelmäßig im Fernsehen zu sehen sind. Er ließ sich auf Menschen, Projekte, Situationen ein.
In einem Interview im Rahmen der IBA (Internationale Bau-Ausstellung) in Wilhelmsburg äußerte er sich einmal sehr persönlich und kritisch über den Hamburger Stadtteil Eppensorf. Dafür ist er in meiner Hochachtung gestiegen. Zuvor hatte ich ihn nur als einen Schriftsteller unter vielen wahrgenommen; sehr freundlich - aber.
Sollte ich ein Buch von ihm in die Hände bekommen, werde ich es nun anders lesen. 
                                                                                                                                              *RS*

Keine Kommentare: