Montag, 13. März 2017

Schützt Facebook !!!

Die Leitartikel-Schlagzeile des aktuellen SPIEGEL (Nr. 11, 11.3.2017) fordert: "Zähmt Facebook!" Die Suada des Autors Marcel Rosenbach gipfelt im Appell an die Leserinnen: "Holt euch den Rechtsstaat zurück!" In dem völlig einseitigen Artikel polemisiert Herr Rosenbach gegen Facebook-Chef Mark Zuckerberg: "Die Manifeste von Zuckerberg ... haben den Charakter von Regierungserklärungen. Und längst setzt er an den demokratisch gewählten Regierungen vorbei eigene Regeln..." und attackiert dann Facebook allgemein. "Der Staat sieht bisher ohnmächtig zu" behauptet Rosenbach. Ohnmächtig? Das ist eine glatte Lüge. Der deutsche Staat tut seit Längerem alles, um den Einfluß von Facebook zu reduzieren. Es wurden, dank Justizminister Maas,  eigens Initiativen gegründet, die -gegen Bezahlung- Facebook systematisch durchforsten, um political non correcte Beiträge, sog. "Haß-Postings" u.ä., ausfindig zu machen und deren Urheber zu bestrafen. Das Ziel ist: Einschüchtern, wo es nur geht. Mißliebige, dem von Mainstream-Parteien und Mainstream-Medien verkündeten politischen Konsens widersprechende Denk- und Handlungsweisen zu unterbinden. Dies geschieht bereits. Es wurden schon etliche Blogger, Verbreiter von sog. "Haß-Postings" zu Geld- und Gefängnisstrafen verurteilt. 
Soweit gegen geltendes Recht verstoßen wurde, ist dies korrekt.


Auffällig ist jedoch in Deutschland, daß nur gegen Postings von sog. "Rechten" und anderen unliebsamen Mitbürgern, nichts aber gegen Haß-Postings von Linken bzw. Linksradikalen unternommen wird. Im "Fall von Renate Künast", die sich durch etliche Postings beleidigt bzw. in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt sah, "dauerte es etliche Tage, bis die Einträge verschwunden waren". So unangenehm diese Verzögerungen auch sein mögen für die Grünen-Politikerin - was sind denn schon "etliche Tage" gegen mehrere Jahre, die Haß-Postings und Verletzungen der Privat-Sphäre mißliebiger Politiker und Journalisten durch linksradikale bzw. links-faschistische Organisationen und Internet-Plattformen öffentlich zugänglich und lesbar sind??!! Ich wies schon mehrfach auf linksradikale Hetze gegen politisch Andersdenkende hin, u.a.:  http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2015/08/hetze-in-linkem-netzwerk.html  
und http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2016/05/teilnehmer-adressen-afd-parteitag.html
Gerade die vom deutschen Staat nirgends gebremste Hetze durch linke und linksfaschistische Organisationen macht aus diesem Land mehr und mehr eine Gesellschaft von Denunzianten und Gesinnungsschnüfflerinnen. Ich wurde selber zum Opfer eines Auftrittsverbots im "Atelierhaus 23" in meinem Stadtteil HH-Wilhelmsburg, wo ich seit 30 Jahren als Künstler öffentlich tätig bin. Mein Verbrechen: Ich zeigte in einigen Beiträgen Sympathien für Pegida und, besonders verwerflich: Ich sprach im Zusammenhang von Brandanschlägen auf AfD-Politikerinnen von "Linksfaschisten" als Täter-innen. Siehe auch mein Video:

                          
Diese Einseitigkeit des SPIEGEL, der offenbar unterscheidet zwischen -einerseits- ihn nicht störenden (linken) und -andererseits- von ihm politisch nicht genehmen ("rechten") "Haßpostings" zeigt deutlich, woher der Wind kommt. *** Die WUT, die SPIEGEL-Autor Rosenbach dazu bringt, mit dem moralischen Zeigefinger zu drohen, rührt allerdings weniger von seiner besonders ausgeprägten Moral, sondern von der scheinbar unaufhaltsamen Tendenz, daß die Auflage des Magazins, für das er schreibt, seit Jahren sinkt. Ursache dafür sind sicher auch soziale Plattformen wie FACEBOOK. Sie haben weitaus mehr zu bieten als der SPIEGEL. Für mich war das Hamburger Magazin jahrzehntelang Teil meines Lese-Alltags; diese Zeiten sind vorbei.
Ich bin nicht mit allem einverstanden, was von Facebook gemacht wird. Mein Account wurde mehrfach gesperrt, z.T. aus mir nicht einsehbaren Gründen. Aber immerhin: Über Facebook kann ich Texte, Bilder, Videos posten, kann auf meine äußerst schwierige Situation aufmerksam machen - beim SPIEGEL interessiert sich keine Sau dafür. Dieses Magazin ist von einem anspruchsvollen Intellektuellen-Blatt zu einem links-konfromen Mainstream-Heft heruntergekommen, das sich gerne als moralische Institution aufspielt, in meinen Augen aber unglaubwürdig geworden ist. Nur noch selten finde ich dort Artikel, die mich neugierig machen und berühren und mich in meinem Denken anregen.
Facebook regt mich mehr an -manchmal auch auf- als der Spiegel.
Ich appelliere an die Leser und Leserinnen, alles dafür zu tun, daß Facebook  UNSERE soziale Plattform bleibt und nicht zu einem system-konformen Podium für Politik a la Merkel, Gabriel, die Grünen-Partei etc. verkommt.
"HOLT EUCH DEN RECHTSSTAAT ZURÜCK!" fordert Spiegel-Autor Rosenbach.
Ich werde genötigt,  regelmäßig Gebühren für ARD, ZDF etc. zu bezahlen, obschon ich seit 2001 keinen Fernseher mehr besitze und auch kein Gerät in meiner Wohnung steht.
"Rechtsstaat"?  Der deusche Staat schmiedet sich die Gesetze, die ihm am besten in den Kram passen. Dann bittet er die Bürger zur Kasse. 
Zigtausende Asylanten befinden sich in diesem Land nur aufgrund der Tatsache, daß geltendes Recht gebrochen wurde, indem ohne Kontrollen Menschen nach Deutschland hineingelassen wurden.
Wer dagegen protestiert, muß sich als "Nazi" oder "Pack" (Siegmar Gabriel) diffamieren lassen. 
                                              "Rechtsstaat"??????????? 
                                                                                               *RS*  

Keine Kommentare: