Montag, 25. September 2017

sogenannte "Freunde"

Eigentlich schade ... Facebook bietet gute Möglichkeiten, andere Menschen kennen und schätzen zu lernen. Eine Vorausstezung ist allerdings, daß man sich auf sie einläßt. 
Nicht zum ersten Mal erfahre ich, daß die politische Gesinnung über Alles gesetzt wird. 
Mit besagtem Wolfgang war ich gerade ein paar Tage befreundet, da stellte er offenbar fest, daß ich mich positiv über die AfD äußere. Als ich seinen Eintrag auf meiner Seite las, war es schon zu spät. W. hatte die Freundschaft aufgekündigt. 
Ich bin sowohl bei facebook als auch im realen Leben mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Nationalität, politischer Gesinnung, alt und jung befreundet. Darauf bin ich ein bißchen stolz. ich habe Freundschaft stets höher gestellt als politische Meinung.
Die Aufteilung der Menschheit in gut="links" und böse="rechts" ist lächerlich und eines intellektfähigen Individuums unwürdig.
Ich fände es armselig, mich nur mit Menschen abzugeben, die politisch genauso oder ähnlich denken und "drauf" sind wie ich. 
Andere schaffen das offenbar nicht. Die Propaganda und Angstmacherei der deutschen Regie-rungsparteien und Mainstream-Medien treiben seltame Blüten. 
An meinen Vorstellungen über Freundschaft ändert dies freilich nichts.
                                                                                                                                               °° RS °°

1 Kommentar:

Micha Schneider hat gesagt…

Sehr guter Beitrag. Leider Alltag im Land der selbsternannten Demokraten, die eigentlich Despoten der Meinungskontrolle sind, weil sie offenbar "Toleranz" und "Demokratie" nicht – wie in der Verfassung festgeschrieben – für alle, sondern nur für Ihresgleichen gelten lassen. Und das muß aufhören! Es wird auch aufhören, weil sie explizit die linken Parteien auf dem Rückzug aus der Wählergunst befinden. Wer konservative Parteien und deren Befürworter attackiert, schmäht oder gar nur bedroht, wird sich sehr bald in einer ähnlichen Situation befinden: ausgegrenzt zu werden! Micha Schneider