Sonntag, 3. Dezember 2017

Peter Schütt - Heiterkeit und Weisheit des Alters

Mein alter Freund Peter Schütt - ich kenne und schätze ihn seit den frühen 90-er Jahren - hat einen Mut machenden, das Thema sehr gut auslotenden Text über das Älterwerden verfasst.


Anbei im Video Ausschnitte daraus.
Ich bin jetzt 65 und spüre, wie ich von vielen jungen und jüngeren Mitbürgerinnen schon zum "alten Eisen" gezählt werde.
Danke Peter, für gute Gedanken, Frechheit, genaue Beobachtung.
"Die Alten sind geschichtlich die jüngste, die neueste Klasse, die einzige Klasse, die noch zu revo-lutionären Umwälzungen imstande und berufen ist. "
Wir lassen uns nicht unterkriegen - im Gegenteil: Wir gehen sogar in die Offensive ...
                                                                                                                                             °° RS °°

Keine Kommentare: