Samstag, 23. Juni 2012

Gefunden in Wilhelmsburg


In der Industriestraße fand ich die Parole: „It is time for a R-evoL-ution“, und: LOVE ME.
Wenn ich bei R-evoL-ution das R weglasse, komme ich meinen Vorstellungen nahe. Evolution. Bei den Revolutionen, die wir hatten, sei es die russische oder chinesische gewesen, ist am Ende nur Sch... rausgekommen. Bürgerkrieg, Millionen Tote, Arbeitslager usw.  Die Freiheits-kämpfer wurden selber zu Tyrannen.  * LOVE und EVOLUTION. Die beiden passen zusammen. Phantasiere ich ... * RE-volution will, wie der etymologische Ker des Wortes sagt, etwas zurück-holen, zurückbe-wegen, einen alten Zustand herbeischaffen. Ich denke manchmal, daß einiges früher besser war. Aber: ich bin mir nicht sicher. ... Man kann nur aus der jeweiligen Situation das Beste machen. HIER & Jetzt.    *R.S.* 

Keine Kommentare: