Montag, 13. April 2015

Der Nabel von Ernst Einspruch


Seit letztem Jahr kommentiert ein Mensch (wahrscheinlich aus meinem Stadtteil), der sich Ernst Einspruch nennt, ab & zu meine Facebook-Eintragungen. Im letzten Jahr kritisierte er, daß ich mit einem AfD'ler (facebook-)befreundet sei. Ernst Einspruch ist erklärter AfD-Feind. Diese Kritik mindert mein Interesse an einem Austausch nicht. Eher im Gegenteil. Ich langweile mich mit Leuten, die genau so denken wie ich. Mir erscheint das Fraternisieren auf politischer Ebene bisweilen wie geistige Inzucht. Ein FB-Eintrag, in dem E.E. meine Rückenansicht "Deutschland Germoney Der tägliche Beschiß hat System" mit dem Wörtchen "nabelschaulustig" kommentierte, ließ mich diese Collage anfertigen. Um den Nabel des E.E. liegt ein Ring aus drei "links", mit anderen Worten: Linke Gesinnung ist der (Bauch)mittelpunkt ... /// Dringt durch diesen Ring noch etwas durch, was nicht links ist? Ich meine: ja. /// In meiner Kunst geht es um Dinge, die NICHT gehen, also eigentlich unmöglich sind. Das reizt mich. Mich reizt der Widerspruch, pardon: EINspruch. - Lieber EINspruch als falsche Harmonie. 
Danke, Ernst Einspruch! Für deine Anregung ...
                                                                                *RS*

Keine Kommentare: