Mittwoch, 29. April 2015

Maurer-Guerilla

Lt. Presseportal der Bundespolizeiinspektion Hamburg fuhr ein S-Bahn-Fahrer "am 28.04.2015 gegen 15.10 Uhr mit der entsprechenden S-Bahn aus der Abstellgruppe Barmbek heraus bis zum S-Bahn-haltepunkt Blankenese und anschließend zurück bis zum Bahnhof Hamburg-Altona. Danach wurde die zugemauerte Eingangstür entdeckt und der S-Bahnzug wurde im S-Bahnhaltepunkt Sternschanze gestoppt." 


Unbestätigten Berichten aus der "Autonomen"-.Szene zufolge handelt es sich bei den Täter-Innen um eine "Maurer-Guerilla", dh arbeitslose Handwerker, die aus Unzufriedenheit mit "unserer beschissenen Gewerkschaft und diesem verkommenen Staat" von der Reaktion zur Aktion geschritten seien. "Demnächst mauern wir eure Scheißhäuser zu, wenn ihr so weitermacht", wird ein jg. Mann zitiert, der seine Identität nicht preisgeben will.

 
Lt. Presseportal "wurden die Ytong-Steine untereinander mit einem Kleber befestigt und auch im Türbereich an der Türverkleidung mit entsprechendem Kleber angebracht."
"In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich vor Nachahmungstaten (Tritt-brettfahrer). Gem. Strafgesetzbuch können Täter in diesem Zusammenhang mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden."
                                                                                                     Schlimm!!
                                                                                                   meint euer Blogger
                                                                                                                                    *RS*
(http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70254/3009515/bpol-hh-unbekannte-taeter-mauern-wagentuer-einer-s-bahn-zu-hamburger-bundespolizei-hat-ermittlungen)

Keine Kommentare: