Freitag, 5. Februar 2016

Facebook: "dumme Mehrheitsgesellschaft" ?

Ich bin viel im Internet unterwegs, vor allem bei Facebook.
Nun las ich auf einer Gruppen-Seite, zu der ich hinzugefügt wurde:
"Liebe Mitglieder ....Freunde und Bekannte... ich appelliere an euch...  Es bringt nix wenn wir ständig nur für uns posten....!!! Raus über unsere Gruppe hinaus.... Postet da wo sich die dumme Mehrheitsgesellschaft tummelt.... Egal ob Taff auf Pro 7 oder sonst irgendein Sender hier auf Facebook ... "
Dazu schrieb ich:
"Ich poste für mich selbst UND auch selbstverständlich für die menschen und Ideen, mit denen ich verbunden bin. Ich nehme jeden Menschen, mit dem ich mich austausche, ernst. Meine Posts stehen, Zentimeter entfernt, neben den mir völlig fremder Menschen - aber so geht es wohl den meisten. Das ist Massenkommunikation. --- "
Ich habe kein Problem damit, in einer FB-Gruppe zu sein mit mir fremden Menschen.
Allerdings finde ich es äußerst arrogant, auf die "dumme Mehreheitsgesellschaft" verwiesen zu werden mit dem Hinweis, dort zu posten.
Offenbar liegen hier zwei verschiedenen Denkweisen vor.
Ich poste und veröffentliche Videos und Bilder, weil ich etwas zu sagen bzw. zu zeigen habe und neugierig bin auf andere Menschen, einzelne Individuen, mit denen ich mich austauschen und Zustimmung oder Ablehnung, Anregung oder Aufregung, nützliche Hinweise oder was auch immer bekommen kann.
Herr Gutlli hat offenbar vor Allem über das einzelne Gruppenmitglied hinaus gehende Interessen.
Die Denkweisen und Ansichten eines Einzelnen interessieren ihn offenbar nicht. 
Jedoch sehe ich weder mich
noch andere Menschen als
Stimmvieh oder austauschbare Größen.
Ich kommuniziere nicht mit Personalausweis-Nummern ... 

                                                                                                                       *RS*

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Genau so ist es, das man nicht nur für sich selbst etwas veröffentlicht, sondern für die Allgemeinheit. Denn nur Dialoge können uns weiter bringen, in unsere Gesellschaft. Wenn da bei gute Kontakte entstehen, oder gute Begegnungen, dann hat es ewas gebracht, was Frau - Mann so macht !! Es ist nicht alles schlecht, aber es gibt einiges was es gar nicht geben dürfte, aber es trotzdem gibt !! Denn nur wir allein suchen uns die jenigen aus, mit den wir uns unterhalten.

In diesem Sinn, E. Heeder - Stadtteilkünstler