Freitag, 23. Februar 2018

Das NetzDG bei der Arbeit

Die Leute vom NetzDG (Netzwerkdurchsetzungsgesetz) sind fleißig bei der Arbeit. Nicht nur werden Posts von mir an Facebook-Freunde blockiert = nicht weitergeleitet; auch umgekehrt werden Threads von FB-Freunden an mich gekappt. Ein aktuelles Beispiel:


Den NetzDG-Leuten geht es darum, Verwirrung zu stiften, Kontakte zu unterbinden + die einzelnen FB-User zu isolieren. °° Für die Zensoren ist es vielleicht eine besondere Herausforderung, Künstler zu blockieren. Künstler sind womöglich schwerer zu kontrollieren als "rein politisch" motivierte FB-User. nach meiner bisherigen Erfahrung sind es auch eher wenige Kreative, die die sicheren Regio-nen ihrer Elfenbeintürme verlassen, um sich politisch-kritiosch zu äußern.  -- Im Gegenteil: Einige Künstler-Innen arbeiten der Zensur geradewegs zu; sie unterstützen die Unterdrückung freier Mei-nungsäußerungen, wie ich am eigenen Leib in meinem HH-Stadtteil Wilhelmsburg erfahren musste.
 :   http://raimundsamsonkreativ.blogspot.de/2015/12/achtung-denunzianten.html
Ein anderes Beispiel:



Maria von Freudenthal-Kleina, ein ganz liebe Freundin, Opernsängerin, sehr kreativ, die ich noch aus Vor-facebook-Zeiten kenne, versuchte mich am 10-2- mehrfach per Messenger zu kontaktieren. Es funktionierte nicht. Zuvor gab es nie Probleme. ° Auch dies ein Beispiel dafür, wie Kontakte von Kreativen untereinander unterbunden und blockiert werden sollen. Maria hält sich aus "politischen Zusammenhängen" weitestgehend heraus. Das wiederum scheint den NetzDG-Leuten egal. Hauptsache "blockieren, Kontakte unterbinden, die scene stören" scheinen deren Motti zu sein.
 °°°
Diese Blockaden, Zensurmaßnahmen usw. stellen neuen Herausforerungen dar, nämlich: Mit all unserer Phantasie, KREATIV, mit unserem Wissen, unseren Möglichkeiten darauf zu reagieren. 
In dem Sinne: WIR LASSEN UNS NICHT UNTERKRIEGEN !!!  
                                                                                                                               °° RS °°
 

Keine Kommentare: