Der Arbeitskreis Umstrukturierung (AKU) gibt eine Broschüre heraus: "Alles, alles verkehrt" (40 S. A5), die es in sich hat. Der Untertitel lautet: "Wie das Stadtentwicklungs-instrument 'Internationale Bauausstellung' Wilhelmsburg und Veddel verwertbar aufbereiten soll und was das für die BewohnerInnen bedeutet". Hier werden ARGUMENTE geliefert. Die AutorInnen verfügen über ein komplexes Verständnis der Veränderungs-Prozesse, die durch die IBA in Gang gekommen sind. Ich halte die Broschüre für ein Basis-Papier, das Ansätze liefert, um auf der Elb-Insel alternative Perspektiven zu entwickeln. Mein Respekt!
Informationen liefert auch die Homepage: www.aku-wilhelmsburg.blog.de . Die mail-Adresse ist: aku@ucrony.net Das empfehlenswerte Heft kann gegen eine Schutzgebühr (1€) erworben wer-den. *R.S.*
-- Kritischer Nachtrag 30.5.: Meine positiven Bemerkungen waren ehrlich gemeint, ABER wieso fragt mich niemand von "aku", daß sie 2 Seiten mit Fotos von meinem Schaufenster füllen? Weshalb nennen sie weder sich selber noch mich beim Namen? Wenn sie selber paranoid sind - ihr Problem. Ich leide NICHT unter Verfolgungswahn und stehe zu meiner IBA-Kritik mit meinem Namen. Weshalb nimmt Jörg v. Prodzinski von mir Geld für 2 Hefte + behauptet im gleichen Atemzug, er gehöre "nicht zu aku?" Bekommt er Prozente für jedes verkaufte Heft? + weshalb sagt J.v.P. beim nächsten Treffen zu mir, breit grinsend, er habe "keine Kultur"? Was für ein verlogener Spruch! Diese Eitelkeit ist zum Kotzen. Glaubt der Herr vielleicht, ich wolle mich anbiedern?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen