Freitag, 1. April 2011

Bilder-Ausstellung Bücherhalle Harburg



Geplant war diese Präsentation als achte Station der WANDERAUSSTELLUNG des KWW (Kunst Werk Wilhelmsburg) in Zusammenarbeit mit dem Kunstbüro. Von den ursprünglich 12 aktiven Kreativen sind 3 übrig geblieben: M. Eigenseer, dessen Skulpturen in der Bücherhalle nicht gezeigt werden können, Nils Stropahl und ich. Vom Kunstbüro wollte auch Inga Sawade ausstellen. Da sie erkrankt ist, zog sie ihre Zusage zurück. * Seit Monaten prägen Mißstim-migkeiten bzw. offener Streit die "Zusammenarbeit" zwischen KWW und Kunstbüro. Trauriger Höhepunkt: Ein KWW-Vorstandsmitglied versuchte zu verhindern, daß für den Transport der Bilder wieder das Auto der SBB (Beschäftigungsunternehmen für 1 €-Jobber) zur Verfügung gestellt wurde. Daß wir den Wagen doch noch bekamen, ändert nichts daran, daß mir mittlerweile jedes Interesse an einer weiteren Kooperation vergangen ist. Meine Empfehlung an das KWW: Löst euern Verein auf. Was wollt ihr noch? Seit ca. einem Jahr gehen von euch keinerlei kreative Impulse mehr aus. Zur Mitgliederversammlung kamen vier Leute. Naja ... vielleicht kommt ja trotzdem irgendwann der heiß ersehnte IBA-Geldregen. Wie heißt es doch: "Die Hoffnung stirbt zuzletzt" ... Immerhin sind zwei KWW-Leute Mitglieder im Bürger-beteiligungs-Gremium der IBA. Dies könnte ausschlaggebend sein für die Unterschrift unter einen Scheck. ... *
Die Bilder hängen noch bis zum 28.4. Die Öffnungszeiten der Bücherhalle in der Eddelbüttelstr. 47 a: Mo/Do 11-19, Di/Fr 10-18, Sa 10-14 Uhr. *R.S.*

Keine Kommentare: